Mein Vater hatte 1970 den Auftrag für 3'000 selbstentworfene Käfige erhalten (COM Weltmeisterschaft in Basel). Darauf haben meine Eltern ein Geschäft für die Vogelhaltung gegründet. In den folgenden Jahren entwickelte mein Vater zerlegbare Ausstellungskäfige, die einen guten Absatz, bei den damals boomenden Vereinen fanden.

Weiter wurden Zuchtkäfige, Transportkisten, Nistkäsen etc. entwickelt. Auch die ersten Aluminiumvolieren produzierten meine Eltern in den 70er Jahren, was damals auch eine Neuheit war. Das Handelswarenangebot aus dem In- und Ausland wurde auch ständig vergrössert und speziell auf die Vogelhaltung abgestimmt.

Mein Vater hatte eine ausgesprochen erfolgreiche Wellensittichzucht und holte duzende von Schweizermeistertitel. Auch ich begann schon mit 10 Jahren meine eigene erfolgreiche Zucht aufzubauen. Wir halten jährlich an mehreren Ausstellungen einen Verkaufsstand.

Im Januar 2003 übernahm ich das Geschäft von meinen Eltern. Neben unseren selbst produzierten Alu-Volieren, Käfigen etc. führen wir ein umfangreiches Sortiment an Handelswaren und Futtermittel für die Vogelhaltung.

Wir sind bestrebt die Waren für einen guten Preis dem Endkunden im Direktverkauf weiter zu geben.


Fam.Leuenberger

Fam.Leuenberger/Angestellte